Traditionen aus aller Welt: Independence Day – der vierte Juli image Die Sprachenfabrik ist umgezogen!

Tierische Unterstützung in der Sprachenfabrik

Bürohund Muffin

Manchmal hört man in den Büroräumen der Sprachenfabrik in Bielefeld nicht nur das rhythmische Tippen der Projektmanagerinnen, das Klingeln der Telefone oder die Geräusche des Kaffeeautomaten, sondern auch ein fröhliches Bellen. Dann ist Muffin zu Besuch!

Muffin ist eine ein Jahr alte, weiße Bolonka-Zwetna-Dame mit ausgeprägtem Spieltrieb und die kleine Hündin unserer Projektmanagerin Andrea Busch. Sie ist seit einem Dreivierteljahr bei Andrea zu Hause und wurde dem Sprachenfabrik-Team sogleich vorgestellt. Während Muffin anfangs fast täglich mit im Büro war, kann sie mittlerweile auch ein paar Stunden allein gelassen werden, sodass sie nur noch ein seltener – aber immer gern gesehener – Gast ist, der für muntere Abwechslung im Büroalltag sorgt.

Unterstützung bei Übersetzung oder Lektorat kann Muffin uns zwar nicht bieten, dafür verbreitet sie gute Laune. So kommt es vor, dass in der Mittagspause alle zusammen mit Muffin eine Runde durch den Park drehen. Gern wird auch der lange Büroflur zum Ballspielen genutzt.

Ein Bild von Muffin darf an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen:

IMG-20140630-WA0000