DE | EN
image Kundenkontakt trotz Kontaktbeschränkungen image Zuwachs in der „Sprachenfabrik-Familie“

Exzellente Masterarbeit zu richtungsweisendem Thema

Vor Kurzem hat unsere ehemalige Praktikantin Franziska Hör ihr Masterstudium mit großem, genauer gesagt größtmöglichem, Erfolg abgeschlossen.

Das freut uns ganz besonders – zumal Franzis Masterarbeit, die sie im Anschluss an ihr Praktikum bei uns verfasst hat, einen ganz konkreten Praxisbezug hatte. Ihr spannendes Thema lautete: „Chancen und Risiken der Dienstleistung Post-Editing – Maschinelle Übersetzung und Post-Editing im Vertrieb eines Sprachdienstleisters“. Während die moralische Unterstützung vom gesamten Sprachenfabrik-Team geleistet wurde, hat unser Inhouse-Übersetzer Ant Kahramanoglu zusätzlich die fachliche Betreuung übernommen: „Franziska hat im Rahmen ihrer Masterarbeit einen für die Sprachdienstleisterbranche hochrelevanten Bereich aufgegriffen und durch ihre detaillierte Analyse einen wertvollen Beitrag im Hinblick auf eine mögliche Zukunftsausrichtung geleistet.“

Liebe Franzi, auf diesem Wege noch einmal den herzlichsten Glückwunsch vom gesamten Sprachenfabrik-Team! Du kannst stolz auf dich sein!