image 2. Advent: #weihnachtsfabrik und Herforder Mittagstisch image 4. Advent: #weihnachtsfabrik und Flutopferhilfe

3. Advent: #weihnachtsfabrik und Studienfonds OWL

Die Vorschläge zu den Spendenaktionen unserer diesjährigen Weihnachtsaktion kamen alle aus dem Sprachenfabrik-Team. So unterstützen wir vier Projekte aus völlig unterschiedlichen Bereichen. Unsere dritte Spende erhält heute – nach der Sentana Stiftung und dem Herforder Mittagstisch an den bereits vergangenen Adventssonntagen – eine Stiftung, die unsere liebe Kollegin Verdiana eingebracht hat: die Stiftung Studienfonds OWL.

Nachwuchsförderung liegt uns natürlich immer am Herzen, aber gerade im Zuge der Corona-Pandemie hat dieses Thema vermutlich noch einmal an Relevanz gewonnen. So hat übrigens auch ganz aktuell, am 7. Dezember, die EU das kommende Jahr 2022 zum „Jahr der Jugend“ ausgerufen, um den Einbußen, die insbesondere junge Menschen in Europa in den letzten schwierigen Monaten und Jahren erfahren mussten, Rechnung zu tragen.

Mit unserer dritten Weihnachtsspende möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Chancengleichheit im Bildungssektor auch in einer schwierigen Zeit nicht aus dem Fokus gerät und dass möglichst viele junge Menschen aus unserer Region Ostwestfalen-Lippe die Möglichkeit haben, in ihre persönliche und damit auch in unser aller Zukunft zu investieren. Denn, so formulierte es John F. Kennedy: Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung. Finden Sie nicht auch?

Weitere Informationen: