Ant Kahramanoglu

Seit wann bist Du im Team und wie war Dein Weg dorthin?

Nach einem Studium der Rechtswissenschaften habe ich den Studiengang Fachdolmetschen für Behörden und Gerichte an der Hochschule Magdeburg-Stendal abgeschlossen. Direkt im Anschluss daran hat mich mein Weg dann im März 2018 nach Bielefeld zur Sprachenfabrik geführt.

Was sind Deine Schwerpunkte im Team?

Als Inhouse-Übersetzer bin ich für die Anfertigung von Übersetzungen im Rahmen komplexer Projekte (Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch, Spanisch), aber auch für kleinere Übersetzungsaufträge im Tagesgeschäft zuständig. Darüber hinaus übernehme ich die Prüfung von extern angefertigten Übersetzungen und bin auch für die Terminologiearbeit zuständig.

Was gefällt Dir besonders an Deiner Arbeit in der Sprachenfabrik?

Durch die Übersetzungsarbeit kann ich meiner Leidenschaft für Sprachen nachgehen und kreativ arbeiten.

Zudem hat der herzliche Empfang des gesamten Teams mir den Anfang erleichtert. Die harmonische Zusammenarbeit im Team, bei der ein Rad ins andere greift, hat mir sehr imponiert.

+49 521 962977-26