Barbara Poltrock

Seit wann bist Du im Team und wie war Dein Weg dorthin?

Nach einer verlagskaufmännischen Ausbildung und dem sich anschließenden Studium der Anglistik habe ich über 15 Jahre in renommierten (Koch-)Buch- und Zeitschriftenverlagen gearbeitet, in unterschiedlichen Bereichen wie der Presse, der Redaktion und zum Schluss im Vertrieb. Zuletzt war ich vier Jahre Key-Account- Managerin in einem Unternehmen für Backutensilien und -accessoires und seit Mitte Februar 2016 bin ich im Team der Sprachenfabrik.

Was sind Deine Schwerpunkte im Team?

Als Projektmanagerin betreue ich diverse Übersetzungs- und Lektoratsprojekte und kümmere mich neben dem Tagesgeschäft um unseren Newsblog und andere Marketingprojekte. Zudem versorge ich die Kollegen gerne mit Nervennahrung!

Was gefällt Dir besonders an Deiner Arbeit in der Sprachenfabrik?

Der englischen Sprache bin ich besonders verbunden aufgrund eines Au-pair-Jahres und Verlagspraktikums in den USA und London und meines Anglistikstudiums in Münster. Und nach der jahrelangen Tätigkeit im deutschsprachigen Verlagsumfeld freue ich mich, bei der Sprachenfabrik mein englisches Know-how ebenso mit einbringen zu können wie meine Vertriebserfahrung.

+49 521 96 29 77-16