image Zum 4. Advent: Gedanken zur Stillen Nacht image Gerichtsdolmetschergesetz: Staatliche oder IHK-Übersetzerprüfung, das ist hier die Frage

Wir schreiben Sprachenfabrik-Kultur

Die grünbedaumte Kollegin, die alle Blumen gießt, der Chef, der den stärksten Kaffee kocht, der Kollege, der in stressigen Momenten immer die lustigsten Witze macht. Ob ausgesprochen oder unausgesprochen: Der Teamgeist jedes Unternehmens entsteht mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten, die dort arbeiten. In jedem Unternehmen gibt es eine eigene Teamkultur.

Diese Kultur ist aber mehr als nur die ein oder andere persönliche Neigung, mehr als ein Spitzname hier und ein offen gesprochenes Wort da. Nach über einem halben Jahrzehnt Sprachenfabrik haben wir uns dazu entschieden, unsere Sprachenfabrik-eigene Kultur aus dem Alltag zwischen Flurfunk und Homeoffice zu extrahieren und niederzuschreiben. Denn wir finden: Sie ist es wert!

Dabei herausgekommen sind unsere Unternehmensgrundsätze. Darin zum Ausdruck kommt unser Verständnis von unternehmerischem Handeln und gemeinsamen Werten. In der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Dienstleisterinnen und Dienstleistern prägen wir diese Grundsätze und entwickeln sie fortlaufend weiter.

Das klingt gut? Wenn Du Deine sprachbegeisterte, aufgeschlossene, teamorientierte und einfach sympathische Persönlichkeit bei uns einbringen und unsere Sprachenfabrik-Kultur mitprägen möchtest, wirf gern einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen!