Kooperationen

Unser Netzwerk für Qualität und Innovation

ARGUS DATA INSIGHTS

Die Firmengruppe der ARGUS DATA INSIGHTS® Holding AG bietet zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse. Durch die exklusive Kooperation mit uns kann das ARGUS-Team in Deutschland ihren Kund*innen darüber hinaus auch Übersetzungs- und Sprachdienstleistungen anbieten.

content.de

content.de erstellt für seine Kund*innen individuelle, suchmaschinenoptimierte Texte, die auf deren Wünsche zugeschnitten sind. Mit uns kann das content-Team darüber hinaus qualitativ hochwertige Übersetzungen anbieten. Von der Kooperation profitieren nicht nur content.de und die Sprachenfabrik, sondern vor allem die Kund*innen, die Texterstellung und Übersetzung aus einer Hand erhalten.

memoQ Translation Technologies

Mit zehntausenden Freiberufler*innen, Sprachdienstleister*innen und Unternehmen weltweit ist memoQ Translation Technologies ein nutzungsorientierter Anbieter von TMS-Tools. Mit den Produkten memoQ, memoQ server, memoQ cloud server, QTerm, memoQWebTrans und Language Terminal optimieren wir unsere Produktivität und können den gesamten Übersetzungsprozess steuern.

Plunet GmbH

Effizienz und Qualität im Übersetzungsmanagement haben für uns höchste Priorität. Für die reibungslose Prozess- und Unternehmenssteuerung haben wir daher Plunet BusinessManager im Einsatz. Das webbasierte Translation Business Management System ermöglicht hochautomatisiertes Projektmanagement und die intelligente Integration unserer Kund*innen und Lieferant*innen in unsere Unternehmensabläufe.

Studienfonds OWL

Wir engagieren uns für den sprachwissenschaftlichen Nachwuchs in der Region Ostwestfalen. Wir finanzieren ein Studienstipendium und beteiligen uns am spannenden, ideellen Förderprogramm für interessierte Stipendiat*innen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gibt denselben Förderbetrag hinzu, d. h., unsere Spende wird verdoppelt und unser Engagement lohnt sich gleich zweifach! Die Stipendien werden im Rahmen des bundesweiten Deutschlandstipendien-Programms vergeben.