Über uns

Unsere Übersetzer, Lektoren und Dolmetscher sind Experten mit einem klaren Anspruch an sich und ihre Arbeit: höchste Qualität und pünktliche Lieferung zu angemessenen Preisen. Und: Sprache ist ihre Leidenschaft – die Begeisterung für das geschriebene und gesprochene Wort macht einen großen Teil unserer hohen Qualität aus.

Ob es um Marketing- oder Websitetexte, technische Fachdokumentationen oder Verträge geht – mit uns haben Sie den richtigen Partner gefunden.

Unser Anspruch: Sprachdienstleistungen auf höchstem Niveau

Es begann im Jahr 2002. Der Bertelsmann-Konzern gründete einen internen Sprachdienstleister. Diese Abteilung wuchs und entwickelte sich binnen Kurzem zum Full-Service-Dienstleister im Bereich Sprachen und internationale Kommunikation.

Schon bald bot das achtköpfige Team seine Leistungen unter dem Dach der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Medienfabrik Gütersloh GmbH auch externen Kunden an. Auch dies unterstrich die hohe Qualität des Teams – ist die Medienfabrik Gütersloh GmbH doch eine der größten deutschen Marketing- und Kommunikationsagenturen und ein Tochterunternehmen der arvato AG.

2014 wurde die Sprachenfabrik GmbH in der heutigen Form als eigenständiges Unternehmen ins Leben gerufen. Die Sprachenfabrik bietet alle Sprachdienstleistungen aus einer Hand sowie individuelle Beratung durch ein Team aus erfahrenen Projektmanagern. Eine reibungslose Abwicklung selbst komplexer mehrsprachiger Kommunikationsprojekte ist für das Team kein Problem.

Unsere Geschichte: Wie aus einer Abteilung ein Unternehmen wurde

Wir sind für Sie da!

Team

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Sprechen Sie uns an!